Stephan Urwyler

Super

Soul, Blues, Rock, Mundart

Turicaphon

2/05



Der Sänger, Liederschreiber und Gitarrist hat mit einer langen Reihe Schweizer Musikprojekten zu tun gehabt und 1997 sein ertses eigenes Album («Generations») veröffentlicht. Seine Jugend in Zürich und die letzten 20 Jahre in Bern verbracht – beide Regionen haben sprachliche und musikalische Suren hinterlassen. Mit diesem lange gereiften zweiten eigenen Album versucht Stephan Urwyler, geleitet durch Geschmack und reiche Erfahrung, «das Wesen meiner mittelländischen Seele herauszuschälen» - er tut dies mit elf persönlichen Mundart-Liedern, die mal grooven, hippen oder hoppen und auch schön bluesen und rocken. Live präsentiert er sie mit seiner Gruppe Plan B.

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News