Werner Widmer

Lotto

Mundart-Songs

BMG, 74321703172, BMG

widmer_werner_99.jpg (6136 Byte)Der in Zürich lebende Sänger und Text-Autor hat im Leben schon viel durchgemacht: Er arbeitete als Lehrer, Pöstler, Gärtner oder Hausierer und tingelte in den 70er-Jahren als Strassenmusikant durch ganz Europa. Daraus wurden seine Bühnenprogramme. Mit seiner zweiten eigenen Langspielaufnahme und dem «Ego-Blues» landete Widmer gleich einen Kult-Hit. Abgeklärte Komik und Clownerie prägten auch seine späteren Soloprogramme oder seine Beiträge fürs Radio. Songs und Stories standen im Zentrum seines Schaffens mit dem Gitarristen Max Lässer und dem Projekt Bluesmax. Nun präsentiert Werner Widmer mehr seine musikalische Seite (zusammen mit einer exquisiten Begleitcombo), natürlich nicht ohne den üblichen Witz und lakonischen Schalk – wie zum Beispiel im Anti-Handy Radiosong «Handycap».

Übersicht Releases & Reviews

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News