Xytras

Passage

77202-2, Red Circle

xytras.JPG (11088 Byte)Klassik trifft auf Pomp-Rock: Xytras (von XY) nennt sich der Chefdenker der Schweizer Rock-Metal-Band Samael, die sich schon seit Anbeginn ihres Bestehens als Vorreiter dunkler Musikrichtungen sowie als experimentierfreudig auszeichnete. Das vierte Samael-Album «Passage», das von der Rockpresse abgefeiert wurde, wird hier in klassischer Weise interpretiert: «Ein Scharnierwerk, welches klassisch orchestrale Musik mit zeitgenössischer Komposition verknüpft und sich dort plaziert, wo sich noch nichts befand.» In einer eher didaktischen als dogmatischen Herangehensweise wurden dazu etwa die Keyboardstrukturen mittels Piano, sowie synthetischen Streichinstrumenten und Chorälen verfeinert - was diese eigentümliche, düster-mystische Elektro-Klassik ergibt.

Übersicht Releases & Reviews

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News