Zeugen Utopias

Wenn wir zurück sind

Independent-Rock, Grunge

N-Gage, NG 00802, Musikvertrieb

Das Luzerner Quartett Zeugen Utopias führt auf ihrem neuen Werk "Wenn wir zurück sind" konsequent den eingeschlagenen Weg als Schweizer Fraktion der Hamburg / Seattle Schule fort. Ohne Schubladisierung würde das heissen, sie spielen harten Indie-Rock mit hochdeutschen Texten. Laut Selbsteinschätzung kommt auf ihrem dritten Album immer mehr Humor und Ironie zum Zuge. Die Band um Sänger Levin Knobel geht in dieser Hinsicht aber eigene Weg. Das offenbart schon ihr Name, der ja kein Name sondern eine Funktion ist. Und das zeigen auch Texte wie folgender: "Supermann nimmt jetzt Drogen - so wie wir. Und er war beim Psychologen. Doch der lachte nur" (aus "Supermann"). Zeugen Utopias sind immer noch Meister der Sprachverwirrung. Sie wissen aber auch immer noch, wie man spannende Rocksongs schreibt. (RPA)

 

Übersicht Releases & Reviews

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News