André Béchir ist Europas «Veranstalter des Jahres»

Konzertindustrie ehrt Good News-Chef

(SMN) André Béchir, Geschäftsführer des grössten Schweizer Konzertveranstalters, erhielt im Rahmen der kürzlich in London durchgeführten "International Live Music Conference" (ILMC) den Arthur Award als «Veranstalter des Jahres» aus. Die begehrte Trophäe ist der Oscar für die Konzert-Industrie und gilt als grosse Anerkennung weit über die europäischen Grenzen hinaus. Béchir erhielt den Award bereits 2002.

"Die Auszeichnung ist nicht allein mein Verdienst, sondern das Ergebnis des ganzen Teams bei Good News," relativierte Bechir bescheiden. Die Zukunft in der Musik-Industrie sei einem grossen Wandel unterworfen, erklärte der langjährige Geschäftsführer der Good News, welche er 1972 übernommen hat. Die Plattenindustrie verliere an Einfluss. Verstärkt übernimmt der Konzertveranstalter die Aufgabe, in Zusammenarbeit mit dem Agenten, den Künstler ganzheitlich zu promoten.

 

 
Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Swiss Music News

Copyright © Swiss Music News