Ein Buch zu Tonträgerverträgen

Oliver Macchi schreibt über Bandübernahmevertrag und mehr

(SMN) Das «unentbehrliche Nachschlagewerk für alle rechtlichen Probleme rund um den Plattenvertrag (Bandübernahme-, Künstler- und Vertriebsvertrag)» hat Oliver Macchi geschrieben. Er ist sowohl Jurist (Dr. iur.) als auch Musikmanager und Promoter (aktuell: Shakra, früher: Gölä, Coroner, Salome, Natacha u.a.) und seit über 20 Jahren in der Musikbranche tätig. Im Buch «Der Tonträgervertrag. Mit Schwerpunkt Bandübernahmevertrag» findet seine jahrelange Branchenerfahrung genauso Eingang wie die aktuellsten juristischen Erkenntnisse. Bereits in der Einleitung macht der Autor klar, dass er zwar präzise formulieren will, sich aber gleichzeitig in seiner Sprachwahl an die in der Musikbranche beschäf­tigten Personen (Musiker, Manager, Plattenfirmenvertreter etc.) richtet.

Abgehandelt werden die Themen: Vertragsverhandlungen, Vertragsabschluss, die verschiedenen Arten von Vertragsparteien (z.B. die Band als AG, GmbH etc.), die verschiedenen Rechte (Urheberrechte, Interpretenrechte, Namensrechte etc.), Sampling, Künstlerentschädigung, Vertragsgebiet, Vertragsbeendigung, etc.
Bestellung: Buch@ilt-music.ch (ISBN 3-9520305-9-7)

 

 
Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Swiss Music News

Copyright © Swiss Music News