Toaster feiert mit CD

Jugendzeitschrift gibt «Swiss Toasted Slices» heraus

(SMN) Die 1971 als «Einezwänzgi» gestartete Zürcher Jugendzeitung, aus der später der «Toaster» wurde, hatte sich schon von Anbeginn an durch ein Engagement für Musik, insbesondere der einheimischen hervorgetan. Die Musikbeiträge gehörten und gehören immer noch «zu den beliebtesten und meistgelesenen». Schon zum 21sten Geburtstag brachte die Redaktion mit «Ohrenwärmer» einen Sampler mit Zürcher Rock heraus. Zum nun anstehenden 30sten Jahr des Bestehens wurde mit Unterstützung des Migros-Labels Coffee und des Zürcher Popkredits wieder mit Musik gefeiert: Die Toaster-Jubiläums-CD «Swiss Toasted Slices» (Coffee/MV) umfasst 14 Titel von Schweizer Acts im elektronischen Spannungsfeld zwischen Downbeat, Nu Jazz und Drum’n’Bass - darunter von Maozinha, Swandive, Bio Bonsai oder Antilope.

 

 

 


Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Copyright © Swiss Music News