MusicStar: Anmeldungen zur 3. Staffel bis 24. September

Castings beginnen Ende September

(SMN) Am 7. Januar 2007 startet die dritte Staffel der Talent- und Nachwuchssendung MusicStar. Noch bis 24. September können sich Mutige für die Castings anmelden, die am 29. September beginnen. «Pack deine Chance, zeig uns dein Talent, überzeuge uns, dass du der neue MusicStar der Schweiz bist!», heisst es auf der Website zur Sendung des Schweizer Fernsehens (http://www.sf.tv/sf1/musicstar/anmeldung.php).

«Nach einem Jahr Pause ist die Zeit für eine dritte Staffel reif», sagte die Leiterin der Abteilung Unterhaltung bei SF, Gabriela Amgarten. Kaum ein Unterhaltungsformat habe für derart viel Gesprächsstoff gesorgt. MusicStar ist eine der erfolgreichsten Unterhaltungssendungen des Schweizer Fernsehens. So haben sich die letzte Entscheidung am 26. Februar 2005 1,25 Millionen Zuschauer angesehen, was einem Marktanteil von 62 Prozent entsprach. Vom Erfolg profitiert hat laut SF auch die Schweizer Musikindustrie: Neun Singles und Alben der MusicStars landeten in den Charts auf Platz eins. Künstler wie Baschi oder Daniel Kandlbauer haben bewiesen, dass MusicStar als Karrierekick funktioniert. Der Anfang zur grossen Karriere ist immer noch derselbe - die Teilnahme an einem der Castings in den verschiedenen Schweizer Städten.

 

 
Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Swiss Music News

Copyright © Swiss Music News