Soundcheck 2006: MyCokemusic-Finale

Backslash gewissen den Songwettbewerb

(SMN) Die Band Backslash aus Effretikon (ZH) hat mit ihrem «sing this song» im Finale des MyCokemusic-Wettbewebs gewonnen – und über 300 Konkurrenten hinter sich gelassen. Die Band gewinnt eine professionelle Produktion des Siegersongs inklusive Videoclip im Wert von SFr. 25'000.

Mit Soundcheck hatten die lokalen Musiker die Chance, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Zugelassen waren Eigenkompositionen ohne Sprachrestriktion aller Genres, allerdings keine Cover-Versionen. Musikschaffende waren eingeladen, ihren Song auf MyCokemusic.ch hochzuladen wo die Einsendungen von der breiten Community bewertet wurden.

Von Rock über Dance bis HipHop: Total 104'165 Stimmen von Musikfans wählten die besten 15 Titel aus. Die ermittelten Bands mussten sich anschliessend vor einer Fachjury aus Musikern, Musikjournalisten und Produzenten behaupten. Unter ihnen war auch Produzent Roman Camenzind, Christian Kramer, Musikverantwortlicher VIVA Schweiz oder Lunik-Gitarrist Luk Zimmermann. Professionalität, Motivation und Qualität waren gefragt. «Backslash hat das Potential, eine Musikkarriere zu lancieren", weiss Roman Camenzind, Jurymitglied und Musikproduzent (unter anderen auch von Baschi).

 

 
Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Swiss Music News

Copyright © Swiss Music News