«Campari Soda» wird zum Chart-Hit

Revival nach 30 Jahren dank TV-Spot

(SMN) Der TV-Spot der Airline Swiss mit dem Minimal-Soundtrack «Campari Soda» löst beim Publikum eine so grosse Begeisterung aus, dass das Zürcher Label CSR Records entschied, den dreissigjährigen Klassiker erstmals als Single zu veröffentlichen. Die Originalversion der Phantomgruppe Taxi um den Sänger, Songwriter und Musiker Dominique Grandjean stammt aus dem Jahre 1977. Durch einige Covers durch Stephan Eicher oder Span wurde der anfängliche Geheimtipp immer bekannter. Dank des Einsatzes in der Swiss-TV-Werbung stiess die Aufnahme an Weihnachten 2006 prompt in die Top-Ten der Schweizer Hitparade.

Unterstützt bei der Lancierung wird CSR Records von Jung von Matt/Public Relations in Zusammenarbeit mit Move Music & Media. Das Single-Artwork stammt von Jung von Matt/Limmat.

 

 
Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Swiss Music News

Copyright © Swiss Music News