«Kulturprozent»-Jubiläum

Migros feiert ein halbes Jahrhundert Kulturunterstützung

(SMN) Eine Vergabungs- und Förderungsinstitution wird 50: Mit seinem «Kulturprozent» engagiert sich der Grossverteiler Migros für die Bereiche Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit und Wirtschaft. Anfänglich eher im Verborgenen, in jüngster Zeit durchaus auch mit erkennbaren Marketingabsichten. Das Jubiläum wird von verschiedenen Aktivitäten und Projekten begleitet.

Herzstück ist ein Jubiläumswettbewerb, der jungen Erwachsenen eine Plattform zu Austausch, Dialog und künstlerischem Ausdruck bietet (www.myculture.ch). Die dort eingegebenen Projekte wurden von einer Jury bewertet. Im April 2007 verbrachten die 20 Gewinnerteams eine Woche in einem Camp, wo sie ihre kreativen Ideen mit professioneller Unterstützung ausarbeiteten und für eine grosse MyCulture-Tournee (Juni – Juli 2007) probten.

Den Höhepunkt des Jubiläumsjahrs bildet ein grosses Geburtstagsfest am 25. August 2007, wo mit zahlreichen Gästen aus den Bereichen Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gefeiert werden soll.

Im Musikbereich ist das Kulturprozent von grosser Bedeutung. So beteiligt es sich an der Musikmesse m4music oder es vergibt Beiträge an Musikschaffende bzw. Musikmarken.

 

 
Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Swiss Music News

Copyright © Swiss Music News