50 Jahre CH-Rock/Pop in 240 Minuten

Doppel-DVD des TV-Vierteilers «Back Around the Clock» erschienen

(SMN) Ende 2005 wurden zur Geschichte der Schweizer Rockmusik vier Sendungen von jeweils einer Stunde im Schweizer Fernsehen erstmals ausgestrahlt. Nun gibt es diese Dokumentation auf DVD. Der Autor Beat Hirt, einer der ersten Rock-Journalisten der Schweiz, nähert sich der Geschichte lustvoll und strukturiert zugleich an. Vier in sich abgeschlossene Folgen zeichnen die Entwicklung nach. Von den frühen 60er-Jahren bis nach den Unruhen von 1968, von den Siebzigern, als die Schweiz flächendeckend Feuer gefangen hatte über die bewegten Achtziger zur Neuzeit mit den Raves, der Streetparade und den DJs.

Für die vier Sendungen hat Beat Hirt über 50 Augen- und Ohrenzeugen aus der Szene interviewt, darunter über 40 Musiker, von Polo Hofer bis Betty Legler. Im Kontext mit teilweise rarem Archivmaterial der SRG entstand eine spannende Begegnung mit 50 Jahren Schweizer Musikgeschichte.

Weitere Infos, Bestellung: www.rockumentation.ch

 

 
Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Swiss Music News

Copyright © Swiss Music News