2. Schweizer Rock- & Bluescruise war traumhaft

Dritte Ausgabe bereits in Planung: Bands gesucht!

(SMN)Zufriedenheit, ja Begeisterung war nach der Rückkehr bei den allermeisten Beteiligten zu spüren: Die einwöchige mediterrane Konzertfahrt mit Schweizer Bands auf der MSC Melody brachte tolle Stimmung bei optimalem Ambiente (und meist ruhiger See). Rund 1100 Gäste, mehrheitlich aus der Region Bern, erlebten auf der Route Livorno – Korfu – Kreta – Mykonos – Tunis einen einmaligen, abwechslungsreichen Konzertreigen, freuten sich an Bekanntem und liessen sich von Neuem überraschen.

Mit auf Deck waren Züri West, Polo Hofer & die Schmetterband, Span, Stiller Has, Shoppers, Shizzoe, Tomazobi, Les Sauterelles, Roots 66, Sandee, QL, Philipp Fankhauser, Dan Baird, Timmermahn und die DJs Jüre Hofer bzw. Shark. Ihre insgesamt 43 Darbietungen wurden vom Schweizer Fernsehnen teils aufgezeichnet; am 20. Oktober 2007 sendet SF2 einen Special, eine «Best-of»-DVD gibt es in Kürze. Vorab erschienen ist eine CD mit den «besten Ferienhits» der an der Cruise Beteiligten.

Bands, die gerne auf der 3. Schweizer Rock- & Bluescruise spielen würden, sollten bald mit den Organisatoren in Kontakt treten... Veranstalter Schämpu Schär, Programmleiter René Mäder und Musical Director Polo Hofer haben den Termin bereits festgelegt: 30. Mai bis 6. Juni 2009. Obschon die Nachfrage die verfügbaren Plätze überstieg (und das wohl bei der 3. Ausgabe nicht anders wird), wollen sie das schwimmende Festival in dieser Dimension belassen. Eine gute Entscheidung.

Weitere Details, bald auch Bilder: www.rock-cruise.ch

 
Swiss Music Business- & Scene-News provided by

Swiss Music News

Copyright © Swiss Music News